Die Preisgarantie bezieht sich auf den Einkauf der Energie. Von Dritten beeinflusste Preisbestandteile wie z.B. Steuern oder Netzentgelte können nicht garantiert werden.
Unser Strom kommt vom regionalen Anbieter WestfalenWIND. Für die Belieferung der Kunden wird ausschließlich Strom aus nicht oder nicht mehr geförderten EEG-Anlagen bezogen. Dies wird regelmäßig durch unabhängige Gutachter – wie zum Beispiel das „Grüner Strom Label“ – überprüft. Die Versorgung ist aber auch dann gewährleistet, wenn mal kein Wind weht und auch die Sonne nicht scheint. In diesem Fall wird Strom aus einem Wasserkraftwerk mit natürlichem Zulauf zugekauft.
Mit dem Auftrag zur Stromlieferung haben Sie alles Notwendige bereits getan. Um die weiteren Formalitäten kümmern wir uns. Kurz vor Beginn der Belieferung erhalten Sie eine Aufforderung zur Ablesung des Zählerstands.
Nein. Wir kündigen Ihren alten Vertrag zum nächstmöglichen Termin und sorgen dafür, dass Sie ohne Unterbrechung so schnell wie möglich von uns versorgt werden. Sofern Sie ein Sonderkündigungsrecht ausüben möchten oder die Kündigungsfrist kurz ist, empfehlen wir Ihnen, den Vertrag selbst zu kündigen. Umso früher startet die Belieferung durch uns.
Der tatsächliche Belieferungsbeginn ist abhängig von gesetzlich vorgegebenen Fristen und von der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrags. Nach der Kündigung Ihres derzeitigen Lieferanten erfolgt die Anmeldung Ihrer Lieferstelle beim jeweiligen Netzbetreiber. Sobald uns Ihr aktueller Lieferant und Netzbetreiber die Anmeldung bescheinigt haben, erhalten Sie zeitnah unsere Vertragsbestätigung.
Der Gas- und Stromverbrauch wird einmal im Jahr durch Ablesen der Messgeräte durch den Netzversorger vor Ort festgestellt. Nach dieser Datenerhebung erstellen wir für Sie eine Jahresabrechnung unter Verrechnung der geleisteten Abschlagszahlungen. Für Abrechnungszeiträume, die kein volles Jahr umfassen, verrechnen wir für die festen Preisbestandteile (zum Beispiel den Grundpreis) pro Kalendertag je 1/365.
Nein. Die Preise für Energie und monatliche Grundgebühr enthalten alle Steuern und Abgaben.
Schauen Sie erst einmal nach, ob alle Sicherungen und der Schutzschalter eingeschaltet sind. Fragen Sie beim Hausmeister oder bei Nachbarn, ob auch anderswo der Strom ausgefallen ist. Ansonsten kontaktieren Sie bitte den örtlichen Netzbetreiber.
Störstelle Strombetrieb: Westnetz, Tel. 0800 / 4112244
Störstelle Wasser- und Gasbetrieb: Gelsenwasser Energienetze, Tel. 0800 / 7 9999 75