Stadtwerke Geseke

Wir beantworten Ihre Fragen.

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Druchblick

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Antworten
  • Was bedeutet die volle Preisgarantie der Stadtwerke Geseke?

    Der Geseker Ökostrom und das Geseker Klimagas haben eine volle Preisgarantie bis Ende 2019, der Geseker Heizstrom bis Ende 2018. Für den Verbraucher bedeutet das: Egal welche Preisbestandteile sich verändern (Energieeinkauf, Netznutzungsentgelte, Steuern, EEG-Umlage, etc.) - der Endpreis für den Kunden bleibt konstant.
    Vergleichen Sie: Viele andere Anbieter bieten keine oder nur auf einige Preisbestandteile beschränkte Garantien an.

  • Wie setzt sich unser Stromangebot zusammen?

    Wir bieten Ihnen 100 % Ökostrom aus norwegischer Wasserkraft an.

  • Wie funktioniert der Anbieterwechsel?

    Mit dem Auftrag zur Stromlieferung haben Sie alles Notwendige bereits getan. Um die weiteren Formalitäten kümmern wir uns. Kurz vor Beginn der Belieferung erhalten Sie eine Aufforderung zur Ablesung des Zählerstands.

  • Muss ich meinen alten Vertrag selbst kündigen?

    Nein. Wir kündigen Ihren alten Vertrag zum nächstmöglichen Termin und sorgen dafür, dass Sie ohne Unterbrechung so schnell wie möglich von uns versorgt werden. Sofern Sie ein Sonderkündigungsrecht ausüben möchten oder die Kündigungsfrist kurz ist, empfehlen wir Ihnen, den Vertrag selbst zu kündigen. Umso früher startet die Belieferung durch uns.

  • Wie lange dauert der Anbieterwechsel?

    Der tatsächliche Belieferungsbeginn ist abhängig von gesetzlich vorgegebenen Fristen und von der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrags. Nach der Kündigung Ihres derzeitigen Lieferanten erfolgt die Anmeldung Ihrer Lieferstelle beim jeweiligen Netzbetreiber. Sobald uns Ihr aktueller Lieferant und Netzbetreiber die Anmeldung bescheinigt haben, erhalten Sie zeitnah unsere Vertragsbestätigung.

  • Wie wird der Energieverbrauch festgestellt?

    Der Gas- und Stromverbrauch wird einmal im Jahr durch Ablesen der Messgeräte durch den Netzversorger vor Ort festgestellt. Nach dieser Datenerhebung erstellen wir für Sie eine Jahresabrechnung unter Verrechnung der geleisteten Abschlagszahlungen. Für Abrechnungszeiträume, die kein volles Jahr umfassen, verrechnen wir für die festen Preisbestandteile (zum Beispiel den Grundpreis) pro Kalendertag je 1/365.

  • Fallen weitere Kosten an?

    Nein. Die Preise für Energie und monatliche Grundgebühr enthalten alle Steuern und Abgaben.

  • Was muss ich bei Versorgungsproblemen tun?

    Schauen Sie erst einmal nach, ob alle Sicherungen und der Schutzschalter eingeschaltet sind. Fragen Sie beim Hausmeister oder bei Nachbarn, ob auch anderswo der Strom ausgefallen ist. Ansonsten kontaktieren Sie bitte den örtlichen Netzbetreiber.

    Störstelle Strombetrieb: Westnetz, Tel. 0800 4112244

    Störstelle Gasbetrieb: Gelsenwasser Energienetze, Tel. 02942 / 978 95 55

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